ZWEI Wealth: Branding in digitalen Zeiten

HEUSSERBISCHOFF hat das Branding und die gesamte Kommunikation für ZWEI Wealth entwickelt und umgesetzt, angefangen bei der Brandpositionierung, dem Kommunikationskonzept, dem Storytelling und dem Marketing bis hin zur On- und Offline-Umsetzung. Die Digitalisierung spielt im Unternehmensmodell von ZWEI Wealth eine wichtige Rolle. Damit wird dieses Branding-Projekt zu einem beispielhaften Brand-Case im digitalen Umfeld.

Ein bemerkenswerter Aspekt des neuen Brandings ist die User-Experience auf der Website, die sich konsequent am Userbedürfnis orientiert. So startet beispielsweise die Website prominent mit drei Einstiegsmöglichkeiten: eigene Vermögensverwaltung überprüfen, sich in einem kurzen Film das Brand-Offering erklären lassen oder das neue Vermögensverwaltungs-System kennenlernen.
Erwähnenswert ist sicher auch der Erklärfilm. Damit hebt sich ZWEI Wealth deutlich von den Kommunikations-Stereotypen der Finanzbranche ab und unterstreicht damit die Andersartigkeit und Neuheit ihres Brand-Offerings – auch mit der Kraft des guten Storytellings.

Branding|Corporate Design|Briefschaften|Signalisation|Informationsarchitektur|Kommunikationskonzept|Kreation/Design|Storytelling|Corporate Film (Story Art Direction)|On- und Offline Kampagne